• Franziska Niggl

    ...aus Liebe zum Pferd!

Die Liebe zu Pferden begleitet mich, ebenso wie das ambitionierte Reiten, bereits ein Leben lang. Nach erfolgreichen Jahren im Oberbayrischen Vielseitigkeitskader und der Ausbildung zum Trainer C Reitsport, gilt mein Herzblut in den letzten Jahren vermehrt der Pferdeausbildung und ganzheitlichen Pferdetherapie.

Jedes einzelne Pferd in meiner reiterlichen Karriere prägte die Verbundenheit zu diesen edlen und treuen Geschöpfen und jedem einzelnen bin ich zutiefst dankbar dafür. Ihnen verdanke ich es auch, dass ich heute als Medien- und Kommunikationsmanager (M.A.) und Tiertherapeutin meinen beruflichen Traum lebe. Kommunikation und Tiertherapie sind für mich zwei symbiotische Wirkungskreise, die beide Gefühl und Empathie für die andere Seite erforderlich machen.

Jede Pferdeseele hat es verdient Verstanden zu werden.

Fühlen, Zuhören, Helfen und gemeinsame Wege finden. Die Pferdetherapie bietet ein breites Angebot, um die Pferdegesundheit zu fördern und dauerhaft zu erhalten. Neben den Bereichen Pferdephysiotherapie, Pferdeosteopathie, Pferdeakupunktur, Pferdeheilkunde und Naturheilkunde ist auch die Kommunikation ein wichtiger Schlüssel für ein glückliches Pferdeleben.

Merkt ein Pferd einmal, dass ihm zugehört wird, sprudelt seine Geschichte nach und nach aus ihm heraus.

Wann immer es mir die Zeit erlaubt gehe ich in die Boxen oder auf die Koppel und höre einfach nur zu. Merkt ein Pferd einmal, dass ihm zugehört wird, sprudelt seine Geschichte nach und nach aus ihm heraus. Dies ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Behandlung und die tiefe Beziehung zwischen Reiter und Pferd. Gewinnt man einmal ihr Vertrauen, schenken sie einem ihr riesiges Herz!

Philsophie

Pferde sind Lebewesen, keine Sportgeräte.

Alle Pferde sind eigene Persönlichkeiten mit individuellen Bedürfnissen und genau dies, macht den Alltag mit Ihnen so spannend und liebenswert. Das Bewusstsein, dass Pferde Lebewesen und keine Sportgeräte sind, ist für mich essentiell. Entscheidend ist, dass sich nicht nur der Reiter, sondern auch die Pferde in Training und Alltag wohlfühlen.

Termine & Tarife

nach persönlicher Vereinbarung unter:
0174/20 50 952 oder unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Franziska Niggl

Marketing, Kommunikation & Tiertherapie

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Reit- & Therapiestall Schönau

  • Oed 1
    83104 Schönau / Tuntenhausen

  • Termin auf Vereinbarung


© Franziska Niggl, Marketing, Kommunikation & Tiertherapie, Schönau / Tuntenhausen