• Ausbildung & Reitsport

    ...aus Liebe zum Pferd!

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Neben der Ausbildung und Weiterbildung von Reitpferden schenken wir auch der Entwicklung von Reitern ein großes Augenmerk. Nur wer sein Pferde und dessen Bedürfnisse versteht, kann ein erfolgreicher und fairer Reiter sein. Biomechanik sind hierbei ebenso relevant, wie das gesundheitsfördernde Reiten und die entsprechende Reiterfitness.

Erfahrene Ausbilder im Bereich Dressur, Springen, Fitness und Tiertherapie helfen uns, nicht nur die Pferde fit und gesund zu halten, sondern auch die Reiter.

Bei vielen Patienten lohnt sich auch der Blick auf den Reiter.

Auch hier kooperieren wir mit erfahrenen Therapeuten und Fitnesstrainern im Humanbereich um vorhandene Defizite auszugleichen und die Gesunderhaltung des Pferdes durch die Gesunderhaltung des Reiters zu unterstützen.

Kursangebot

Das aktuelle Kursangebot finden Sie hier

Kontakt

Franziska Niggl

Marketing, Kommunikation & Tiertherapie

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Reit- & Therapiestall Schönau

  • Oed 1
    83104 Schönau / Tuntenhausen

  • Termin auf Vereinbarung


© Franziska Niggl, Marketing, Kommunikation & Tiertherapie, Schönau / Tuntenhausen